ÖH Wahl 2021: Vorstellungen in htu.info

ÖH Wahl 2021

Vorstellung in der htu.info

Im Falle einer Kandidatur für die Studienvertretung an der TU bieten wir euch im Zuge der nächsten Ausgabe (Wahlausgabe) die Möglichkeit, euch vorzustellen.

Kandidat*innen für eine Studienvertretung haben die Möglichkeit, sich in einer Kurzvorstellung (200 Zeichen inkl. Leerzeichen) vorzustellen. Zusätzlich ist es möglich, ein Foto mit der Vorstellung abzudrucken. Dafür bitte eines mit ausreichender Qualität mitschicken. Solltest du kein Foto dabei haben wollen, wird stattdessen zwecks der Einheitlichkeit des Layouts ein Platzhalter eingefügt. Da es sich bei der Studienvertretungswahl um eine Personenwahl handelt, bitten wir darum, uns nur Einzel- und keine Gruppenvorstellungen zu schicken.

Ein paar kleine Tipps: Schreibt einfach ein paar kurze Sätze über euch. Beispielsweise: Was macht ihr gerne? Oder warum studiert ihr euer Studium? Oder was findet ihr in eurer Studienvertretungsarbeit spannend? Oder warum sollte man euch wählen?

Auch Fraktionen, die für die Hochschulvertretung an der TU kandidieren, bekommen die Möglichkeit, sich in der Wahlausgabe vorzustellen. Dafür steht jeder kandidierenden Liste eine halbe Seite zur Verfügung. Dies entspricht einem Logo (als gängige Bilddatei, am Besten im Querformat) und ungefähr 1600 Zeichen inkl. Leerzeichen als Beschreibung, plus zusätzlich eine Überschrift (i.e. der Fraktionsname) und wenn erwünscht eine kurze Unterüberschrift (1 Satz).

Die Vorstellung schickt uns bitte an presse@htu.at. Anhänge sollten nicht zu groß sein (< 10MB sind bisher durchgegangen), falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt, ladet sie irgendwo hoch und schickt uns in der Mail den Download-Link.

Vorstellungen, die bis zu unserem nächsten Redaktionsschluss (16. April 2021, für Fraktionen ist auch etwas später zulässig) in unserem Posteingang landen, werden abgedruckt.

Wir schicken euch auf jeden Fall eine Bestätigungsmail, wenn wir eure Anhänge erhalten und bearbeitet haben. Solltet ihr bis kurz nach der Deadline keine Bestätigunsmail erhalten haben, checkt eure Maileinstellungen und sendet uns eure Anhänge noch einmal. Better safe than sorry.

Anmerkung: Die Vorstellungstexte werden, im Gegensatz zu Artikeln, NICHT lektoriert, um ihre Authentizität zu wahren.