Umstellung Passwörter E-Mail und erforderliche Passwortänderung bis 31. Jänner

Im Februar stellen wir in der HTU das E-Mail-System auf das neue Accountsystem um, das bisher schon für alle anderen Dienste genutzt wurde (Cloud, Website, Chat, Ticketsystem, Umfragen).

Details dazu werden noch folgen. Insbesondere, wie ihr eure E-Mail-Programme umstellen müsst. Für den E-Mail-Empfang wird sich nichts ändern.

Alle jene, die einen HTU-(E-Mail)-Account haben, aber bisher noch kein Passwort im neuen Account-System gesetzt haben, müssen nun jedenfalls aktiv werden. Die Betroffenen wurden per E-Mail informiert. Wenn du keine solche E-Mail erhalten hast, musst du nichts aktuell nichts tun.

Bitte setzte dir daher unter http://ipa.htu-wien.ac.at/reset/ ein neues Passwort. Du brauchst dafür Zugriff auf dein bestehendes E-Mail-Konto, um die Bestätigungsemail zu empfangen.

Wenn du bis Februar kein Passwort setzt, wirst du danach keinen Zugang mehr zu deinem E-Mail Account haben.

Ein Setzen des Passworts ist danach nur noch mit persönlichem Erscheinen in der HTU möglich.

Ab 1. April 2024 löschen wir ungenutzte HTU-Accounts, für die bis dahin keine Passwörter gesetzt wurde.